· 

Vierter Eintrag

Eine Krankheit geht um die Welt und mit ihr 1000 Fragen. Fragen die sicher nicht nur ich habe.

Im vierten Videobeitrag geht es mir um die Verunsicherung die die Pandemie hervorruft. Wieviel ist manipuliert? Werden Menschen gegeneinander ausgespielt? Wer nützt die Macht aus.

Sars-CoV-2 verlangt uns alles ab. Solidarität wird gefordert und mit ihm Egoismus gefördert und soziales verdrängt.

Eine Krankheit zeigt uns, dass wir nicht mit der Natur leben wollen. Wir wollen sie beherrschen!

Genau das könnte bald einmal unser Untergang sein. Keine Krankheit, keine Umweltkatastrophe wird uns unsere Existenz nehmen. Dafür braucht es nur uns selbst. Wie sonst ist zu erklären, dass wir nur bei uns eine noch nicht durch uns kontrollierte Krankheit keine Opfer akzeptieren aber in der Ferne Tote in Kauf nehmen durch Krankheiten die kontrolliert werden können (pro Jahr sterben ca. 1,5 Millionen Menschen an Tuberkulose.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0