Mein Gedankenwelten Blog

Geld, Macht und Ideologie
Mein Gedankenwelten Blog · 28. Januar 2024
Sind wir Marionetten unsers Selbst? Wieviel beeinflussen wir uns Gegenseitig? Aus Eigennutz und Geldgier?

Wo kommen wir her, wo gehen wir hin?
Mein Gedankenwelten Blog · 07. Oktober 2021
Meine fortlaufeneden Gedanken übers Mensch sein... Was sind wir? Wer ist eine Frau und wer ein Mann und Die dazwischen? Wer hat das Recht zu bestimmen? und und und...

In Zeiten des Klimawandels
Mein Gedankenwelten Blog · 19. Juni 2021
Kaum ein Thema beschäftigt mehr als unser Klima und was wir damit zu tun haben. Meine Gedankenwelt dazu in wiederkehrenden Einträgen.

Mein Gedankenwelten Blog · 04. Juni 2019
Warum ich die vegane Welt nicht verstehe...

Mein Gedankenwelten Blog · 28. Januar 2019
Raser, Dopingsünder, oder Verantwortliche bei Lawinenunglücken. Schuldige braucht es immer. Hinterher weiss Jede(r) besser wie man zu handeln hätte.

Mein Gedankenwelten Blog · 05. Januar 2019
Das Jahr 2018 ist Geschichte. Schlagwörter begleiten uns durchs Jahr "#Me Too" oder "Fake News"