· 

Rückblick Mai 2023

Im Monatsrückblick schreibe ich frisch von der Leber was mich in diesem Monat beschäftigt

Ferien!

Hans Zimmer

Wir verbrachten einige wunderschöne Tage in Deutschland. Gestartet sind wir jedoch in Zürich am Hans Zimmer Konzert. Es war einfach GROSSARTIG!
Am nächsten Tag ging es dann aber los Richtung Collenberg. Unser Ziel waren wieder einmal die Bogenparcours. Die wir schon öfters besuchten.

Bogenparcours

Dienstag 23. Mai 2023
Erste Stadion: SV Diana Oberheimburg in Wüstenrot
Hier gab es Wildschweine die sich im Schlamm sudeln, Gespenster und Fledermäuse. Es gab auch Rehe und eine Futterkrippe. Alles aus Gummi. Ach nein die Futterkrippe war aus Holz.

Am Abend bezogen wir unser Hotel Christel in Heimbuchenthal im Spessart für 3 Nächte.

 


Das Hotel verfügt über ein Naturschwimmbad. Dieses Jahr noch nicht ganz bereit. Letztes Jahr war es für uns die ideale Abkühlung im heissen Juli. 

Mittwoch 24. Mai 2023
Zweite Stadion: Bogenparcours Collenberg
Einfach immer wieder schön!

Donnerstag 25. Mai 2023
Dritte Stadion: Bogenparcours Wolfsschlucht Wertheim-Kembach
In der Wolfschlucht gibt’s nicht nur Wölfe, sondern tatsächlich auch noch Säbelzahntiger!

Auf dem Rückweg kurz vor dem Hotel noch ein besonderes Minigolf   

Freitag 26. Mai 2023
Vierte Stadion: OX-BoW 3D-Parcours, Jagsthausen
Auch das ist ein schöner Parcours der wir zum zweiten mal Besuchen. Nach dem «krackseln» in der Wolfsschlucht ist es hier meist eben. Viele Abschüsse sind auf Feldern, was die Aufgabe nicht einfach macht. Besser ists den Pfeil aus dem Gummiviech zu ziehen, sonst heissts etwa Pfeile suchen.
Danach geht’s richtig Süden und übernachten in Bad-Dürrheim im Gästehaus Gisela.

 


Samstag 27. + Sonntag 28. Mai 2023
Fünfte + Sechste Stadion: Waldläufer Donaueschingen
Am Samstag besuchten wir den Gamstrail und sonntags den Hochwaldtrail. Es ist immer wieder schön die beiden Parcours zu begehen.

Archivbilder

 

Bis am Montag übernachteten wir im Bogensporthotel Bad in Eisenbach.


Montag 29. Mai 2023
Siebte Stadion: Eisenbach
Nach dem wir den Parcours in Eisenbach absolvierten ging unsere Reise noch einmal in den Norden.


In der Nähe von Ulm genauer in Blaubeuren quartierten wir uns noch für zwei Nächte im Hotel Ochsen ein. Das Städtchen bietet viele Sehenswürdigkeiten und die Umgebung ist bekannt für prähistorische Funde.

Dienstag 30. Mai 2023
Achte Stadion: Jagdbogen Parcours Wippingen
Diesen Parcours besuchten wir schon einmal. Er ist mit viel Liebe gestaltet und wir konnten unsere Flu-Flu-Pfeile benutzen.

Mittwoch 31. Mai 2023
Neunte Stadion: Bogenparcours Lellwangen Deggenhausertal
Wir treten den Heimweg an und machten noch einen Stopp beim Bogenparcours Lellwangen.

 

Wir sind Zuhause angekommen und so ist unsere schöne Reise schon wieder zu Ende.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0