· 

Rückblick Februar 2024

Im Monatsrückblick schreibe ich frisch von der Leber was mich in diesem Monat beschäftigt

???

Nein es geht nicht um die Teenager-Detektive. Die Fragezeichen habe ich gerade in meinem Kopf und frage mich was so in Köpfen anderer vorgeht. Ausgelöst, hier meine ??? im Kopf zu ordnen hat ein Leser*inbrief einer Zeitung. Ich habe mich ehrlich gesagt amüsiert. Ich habe noch selten in einer Zeitung einen so Schamlosen und frechen Kommentar gelesen und fand es gut. Nicht der Kommentar, sondern dass dieser veröffentlicht wurde. Der Kommentar schlug mit Beleidigungen nur so um sich. Ich habe mich gefragt ob es an der Zeitung liegt die sehr offen für alle Meinungen ist oder ist es der Vertretende Kommentar der halt vieles zulässt weil gerade eben In ist und Gutmenschen vertreten. Ist eventuell die Gegenseite noch unanständiger und ich kriege diese Kommentare nicht mit, weil sie in seriösen Zeitungen deshalb nicht erscheinen? Andere engstirnige Quellen interessieren mich zu wenig, deshalb habe ich keinen Vergleich. Ich weiss das alles liest sich wirr. Jedoch ist es meine Absicht mich nicht über den Inhalt zu äussern.

 

Was also geht in so manchen Köpfen vor, wenn sie so lauthals und ohne Kompromisse Andere auffordern so zu leben wie sie??? Aber doch niemand so genau weiss wie sie selbst wirklich leben. Weil sie ja nur dokumentieren was andere Schlecht machen.

 

Wie im Januar beschrieben können wir nicht mit anderen Augen sehen. Der Kopf ist dabei wohl noch komplexer. Was in einem Kopf vorgeht wäre sehr spannend aber seien wir ehrlich auch sehr gefährlich. Die KI versucht dies zu entschlüsseln und es ist für viele Menschen beängstigend. Seien wir ehrlich ob es wirklich eine bessere Welt wäre, wenn wir genau wüssten was im Kopf des anderen vor sich geht ist zu bezweifeln. So sind wir in dieser globalen Welt gefangen zwischen wissen, glauben hoffen und Nichtwissen. Der Mensch hat sein Bild im Kopf und nur er sieht, fühlt und möchte, dass Andere das gleiche tun.

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0