· 

Rückblick April 2022

Im Monatsrückblick schreibe ich frisch von der Leber was mich in diesem Monat beschäftigt

Frühlingsgefühle

Oh, wie schön, wenn alles blüht und spriesst. Wenn den Gesängen der Tierwelt zugehört werden kann. Die Abende länger hell bleiben. Im Bioladen das Angebot wieder breiter wird und die Wintermäntel bis im Herbst im Schrank verstaut werden können. Da kommen wahrlich Frühlingsgefühle auf.

 

Das Wetter war im April wechselhaft wie frau es erwartet. Eher wohl ein bisschen trocken. Die Nächte teils noch kalt was ein bisschen Sorge bereitete, wegen Frostschäden an Obstbäumen. Die Ostertage wurden genossen und die Staus die die letzten zwei Jahre fehlten, waren wieder wie gewohnt lang. Der Frühling als Botschafter des Neubeginns, lässt dieses Jahr besonders hoffen. Wäre da nicht dieser… Über den mag ich hier im Rückblick vom April gerade mal nichts schreiben.

 

Ich geniesse die schönen und milden Frühlingstage und vielleicht werden wir endlich von unserer Mutter Erde lernen. Lernen wie unendlich die Vielfalt ist. Wie immer wieder Neues entsteht. Wie alles seinen Nutzen und Sinn hat. Auch sie versorgt ihr Wintermäntelchen im «Schrank» sorgt so gleich noch fürs nötige Nass. Ja einfach genial, oder?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0