· 

Rückblick Wo. 37/38 / 09.09. - 22.09.2019

Im Wochenrückblick schreibe ich frisch von der Leber was mich in dieser Woche beschäftigt.

Leidenschaft

Mögt ihr das Wort? Ich nicht besonders. Kommt zwar darauf an in welchem Zusammenhang aber so allgemein wirkt es auf mich negativ. Leiden heisst doch eben leiden und leiden ist etwas, dass einem gerne erspart bleibt, oder? Bei Leistungssportlern braucht es schon die nötige Leidenschaft um ihre Ziele zu erreichen. Ich habe meinen Beruf zum Beispiel nie Leidenschaftlich gesehen jedoch habe ich viel Herzblut in meine Arbeit gesteckt. Nun könnte man sagen das sei das gleiche auch Herzblut zu vergiessen tönt irgendwie nicht so gesund.

Vor rund 20. Jahren besuchte ich mit einer Freundin Wien. Dort hatte das Musical Mozart! Premiere. -Nicht ablenken!- -Ha tue ich nicht wartet es ab oder vielleicht habt ihrs auch gesehen und wisst von was ich rede.- In diesem Musical wurde Mozart als Hippie dargestellt der sich zur Spielerei und zum Lasterleben hingezogen fühlte. Der aber mit seiner Musik auch etwas bewegen wollte. Es zeigte, das Wolfgang Amadé(us) Mozart seiner Zeit einfach voraus war Betreffend Musik. Als Kind war er kränklich aber trotzdem ein musikalisches Wunderkind und so verfolgte ihn sein kindlicher Schatten bis in den Tod. Das Porzellankind Amadé schrieb für ihn seine Symphonien fast wie ein Wahnsinniger und wenn dem kleinen die Tinte ausging stocherte er in Wolfgangs Adern um mit seinem Blut weiterzuschreiben. Letztendlich, Wolfgang sehr krank, floss kein Blut mehr aus seinen Adern. Sein Schatten Amadé sticht ihn ins Herz um dort vielleicht noch einen Tropfen Blut zu finden. Mozart stirbt und mit ihm das Wunderkind.

Ich fand diese Inszenierung damals wie heute, einfach genial. Es sagte mir das dieser Komponist für seine Musik gestorben ist, dass er Anerkennung suchte (vorallem von seinem Vater) sie aber nicht fand. So entstand eine Leidenschaft die tödlich wurde weil er damit sogar sein Herzblut opferte.

Da ist für mich nun der Unterschied. Die Leidenschaft löscht auch das Herzblut aus. Wer leidet verbrennt! Man vergiesst dann eben das Herzblut, das man doch bewahren sollte.

Meine Webseite mach ich noch mit viel Herzblut und bis jetzt ganz ohne Leidenschaft. Ich frage mich auch ab und an was ich tun könnte um mehr Menschen auf meine Seiten aufmerksam zu machen. Ich weiss aber dass eine Webseite alleine heute einfach nicht mehr ausreicht. Facebook und Co. wären da eine gute Hilfe. Doch leider kann ich hier kein Herzblut investieren. Die Pflege solcher Plattformen ist mir zu anstrengend und würde höchstens zur Leidenschaft.

Bleib und sag es mir!

Also wenn du dich hierher verirrst bleib doch einen Moment und schreibe mir deine Meinung über meine Seite, ich würde mich echt freuen.

 

Mein Herzblut der zwei letzten Wochen widmete ich ausgiebig meiner Homepage. Mit Herbstflair designt! Im Blog den Wahlkampf propagiert!!!

Genau und ich möchte die Politiker wählen die mit Herzblut an die Sache gehen. Jedoch ohne dass der einzelne Bürger zu sehr leiden muss ;-) !

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0