· 

Mein erster Blog

Das Jahr 2018 ist Geschichte! Schon wieder ein Jahr vorbei. Einfach so ohne zu fragen. Hast du manchmal auch das Gefühl von Silvesterparty zu Silvesterparty zu rennen? Kaum mehr Zeit dich umzuziehen!

Doch im Rückblick sieht man ein vollgepacktes Jahr mit vielen Eindrücken, Ereignissen, Katastrophen, Pures Glück und und und... Persönlich wie auch auf den Blick des Weltgeschehens.

Schlagwörter begleiten uns durchs Jahr, wie Beispielsweise: "#MeToo" oder "Fake News". Dieselben erregten die Gemüter verschiedlichster Menschen. Sie stiesen auf Verständnis und Unverständnis, Angst und Hoffnung aber manchmal auch nur Kopfschütteln.

Das Seilziehen wer hat Recht wer nicht löst bei mir immer wieder Verunsicherung aus. Wem glaub ich wem nicht. Muss ich mich hier oder da positionieren jenachdem welche Meinung ich gerade vertrete.

Interessieren die Geschichten dahinter wirklich oder sind einmal Ausgesprochenes einfach Fakt? Hat Verständnis für das Andere damit zu tun die eigenen Interessen aus den Augen zu verlieren. So nach dem Motto: Nur wer Radikal denkt kann eine bessere Welt erschaffen aber zum Ausgleich braucht es beide Seiten. Das Mittelmass wird nicht eröhrt, wer keine grundierte Meinung hat ist labil und bringt die Welt nicht weiter. Ja das Seilziehen ist vorprogrammiert! Bringt es uns weiter? Antworten für mich habe ich leider nicht gefunden.

Leider, denn dies beinflusst meine Zukunft in Beruflicher hinsicht. Möchte ich doch gerne etwas Sinnvolles tun. Kreativ sollte es sein. Etwas wo mein Herz dafür schlagen kann. Vielleicht weisst du etwas. Stöbere einfach auf meiner Website und du erfährst mehr über mich.

Ich wünsche in diesem Sinne ein Super 2019!

Kommentare: 0