· 

Über Gelesenes reden

Ein Anliegen

Ich arbeite seit fast eineinhalb Jahren in einem Geschäft, dass viele und gerne Bücher verkauft. So bin ich vielleicht etwas gezwungen wieder vermehrt zu lesen (nicht nur Tageszeitungen). Obwohl gezwungen ist ja wahrlich das falsche Wort. Ich lese gerne und jetzt habe ich auch gute Gründe mir die Zeit dazu zu nehmen.

 

Lesen tue ich querbeet fast alles. Mag historische Romane, Fantasieromane, Biographien und Krimis. Eines müssen sie jedoch haben, eine langanhaltende Wirkung. Ich lese nicht um gelesen zu haben. Dafür ist mir die Zeit zu schade. Dies kann aber auch ein Liebesroman sein, in dem ich eine Botschaft zu lesen finde. Natürlich ist dies individuell und kann es nicht auf andere schliessen.

 

Ein Austausch wäre aber manchmal auch toll. Gerade eben bin ich mit einem Roman fertig geworden, den mir eine Arbeitskollegin gegeben hat. Er passte zu ein paar Büchern die ich vorher gelesen habe. Weil das Buch in mir einige Fragen aufwarf, kam ich auf die Idee diesen Blog zu schreiben. Mich auszutauschen wäre mir ein grosses Anliegen. Darum versuche ich es erst einmal hier auf meiner Homepage.

 

In Kürze werde ich also hier über Bücher berichten.

 

Wenn du dies liest und du dich mit mir austauchen möchtest schau vorbei. Ich würde mich freuen.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0