· 

Rückblick Wo. 10 / 04.02. - 10.02.2019

Im Wochenrückblick schreibe ich frisch von der Leber was mich in dieser Woche beschäftigt.

Ziemlich sportlich diese Woche

Verletzungsgefahr!

Jetzt kommt es knüppeldick! Ich muss also meine sportlichen Betätigungen wirklich hinterfragen. Als Sportkonsument ist meine Gesundheit massiv bedroht! Eher die psychischen Verletzungen machen mir in dieser Woche zu schaffen. Die physischen verdränge ich gerne. Aber versuche mich in Sport so gut es geht. Obwohl ich also schon Angst hatte vom Stuhl zu fallen.

Der Schlagzeilen wegen über Dopingsünder und die, die es (nicht) werden möchten, merke ich, dass es mir sowohl psychisch wie physisch nicht sehr gut bekommt. Schaue ich etwa gar nicht mehr Sport sondern eher Krimis. Die Geschichten könnten zumindest so interpretiert werden. Geht es doch Momentan um "Verschwörungstheorien?", "Ritualverbrechen?", "Verbandsaffären?", "Bandenkriminalität?" und das Umfassende dieser Täter sind "Drogen". Also Krimi! Dennoch lasse ich mir's nicht nehmen weiter Sport zu schauen, ahh Abhängig. Also ein Junkie. Ja gebe es zu.

Die Verbrennungsgefahr am Fussballmatch, den ich mir bei den Heimspielen live ansehe, ist zum Glück gering. Da ich mich eher aus dieser Gefahrenzone heraushalte. Da bleibt eher der Ärger über den Rauch und die Unbelehrbaren. Der letzte Match eher human diesbezüglich, trotzdem... ...ich verstehe nicht warum man nicht ganz aufhört mit diesem Schwachsinn. Kostet nur Geld und hilft niemandem.

 

Trotzdem schön!

Mitzufiebern wie Zenhäusern seinem ersten Sieg entgegen düst. Ganz legal und mit rechten Dingen! Keine Tore ausgelassen, keine Zeit die nicht stimmt! Einfach nur "Bireweich"! SUPER!

Ah, da gab's noch echte Sieger am Engadiner Skimarathon und keine Maschinen, Bravo! Das Rennen habe ich nicht gekuckt, Langlauf finde ich eher langweilig und habe wenig Bezug, da ich noch nie auf solchen "Juflispriessä"(Langlaufskiern) stand. Da interessiert mich mehr der Hintergrund wie in meinen Blogs zu entnehmen ist.

Was ich aber sehr telegen finde ist Biathlon. Nirgends kann man so eindrücklich in ein Gesicht sehen wie beim Schiesssport. Die Kombination dann noch mit der Ausdauer einfach nur faszinierend. Da ich selber ja schiesse find ich es eine grandiose Leistung.

 

Mein persönlicher Erfolg in dieser Woche

Trekkingschuhe, Blumen

Genau das habe ich diese Woche nun sportlich gesehen gemacht. Ich eröffnete meine Schiesssaison mit dem Muessuppenschiessen in Oberdiessbach. Die Muessuppe gab's für alle beteiligten Schützen. Die Frauen erhielten noch Blumen(Bild). Merci viel Mal! Mein Start verlief sehr erfolgreich. Mit meinen 95 Punkten (max. 100) bin ich rundum zufrieden. Ohne Übung, wohlverstanden. Dan kann es mit dem Training auch schon bald beginnen.

Sporlich vorgesorgt habe ich auch noch mit dem Kauf... nein keine Langlaufskis aber NEUE TREKKINGSCHUHE(Bild)!

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0