· 

Rückblick Wo. 31 / 29.07. - 04.08.2019

Im Wochenrückblick schreibe ich frisch von der Leber was mich in dieser Woche beschäftigt.

Alles Gute zum Geburtstag...

...liebe Schweiz! An diesem Tag genossen wir na ja fast ein typische Schweizer Herausforderung. Wir machten uns nicht mit der Armbrust auf die Socken, jedoch mit Pfeil und Bogen. Es war Super entspannend im Nidwaldner Wald.

Der Abend genossen wir zu Hause und wir liessen uns das Feuerwerk einiges kosten. Ziemlich viele Batterien erfreuten uns mit bunten Farben. Ehrlich gesagt die Umweltverpestung war mir ziemlich egal. Wie viel unser 1. August Feuerwerk gekostet hat?

Moment schaue nach dem Kassenbon, find ihn nicht, ah ja gibt keinen, denn es war gratis.

Rundherum wurde genügend Geld verpulvert. Also nicht ein Feuerwerk von uns, so sind wir ökonomisch und ökologisch voll im grünen Bereich. Aber halt. Ich finde ganz ehrlich die schönen Raketen und Zuckerstöcke einfach schön. Da stört mich die Rauch geschwängerte Luft der Geschmack nach Schwefel und das Wetterleuchten nicht. Einige Tropfen liessen vermuten, dass die Sterne nicht nur des Rauches wegen nicht zu sehen waren sondern auch weil es wohl bewölkt war. Sogar die Knallerei störte mich nicht und ich freute mich als Schweizerin mit meinem Land selben Geburtstag zu feiern!

Aber danach war es vorbei! Im Fussballstadion ärgerte ich mich wieder über jedes Pyro. Nur ein bisschen, denn die Thuner Fans haben wohl doch alles Geld für die Nationalfeier ausgegeben oder etwas dazugelernt, dann gratuliere ich ihnen zur Vernunft. Da bin ich doch nicht nur eine stolze Schweizerin sondern auch eine stolze FC Thun- Fanin.

 

Nun über richtig oder falsch diese Fragen begleiten mich bis in die nächste Woche und ich werde da weiter schreiben.

Also Fortsetzung folgt...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0