· 

Rückblick Wo. 26 / 24.06. - 30.06.2019

Im Wochenrückblick schreibe ich frisch von der Leber was mich in dieser Woche beschäftigt.

Die Hitzewelle rollt an...

...und verweilt eine ganze Woche. Die Schweiz schwitzt. Jeden Tag ein bisschen heisser. In Thun wurden die Höchsttemperaturen um 36° gemessen. Doch ehrlich gesagt ich fand's noch ganz erträglich, denn bei uns ging oft noch ein Lüftchen und zwar ein Erfrischendes. Mit der Wohnverdunklung konnte ich die Hitze im Innern recht gut fern halten. Ich schlief deshalb auch gut. Was nicht immer garantiert ist und nicht unbedingt mit den Temperaturen zusammenhängt.

 

Ja diese Hitzewelle kommt genau zum richtigen Zeitpunkt! Nein viel zu früh es ist erst Juni. Doch denn der Sommer hat begonnen und mit ihm auch das Sommerloch. Übers Wetter kann immer gesprochen werden und wenn's dann noch überdurchschnittlich wird sowieso und Schwups das Loch gestopft. Denn viel gab es doch in dieser Woche nicht zu erzählen, oder?

 

Doch Donald Trump betrat historisch Nordkoreanischen Boden! Er wird wohl doch noch den Weltfrieden retten!

Auch werden Gewinner und Verlierer nachträglich noch geehrt. Am grünen Tische wird immer öfter der Sport ausgetragen. Der Zuschauer kann sich also beim live Gesehenen niemals sicher sein. Nach schlappen fünf Jahren bekommt die Schweiz noch eine Olympiamedaille die nun die Bobfahrer umgehängt bekamen, weil der Sieger des Dopings überführt wurde. Beim Formel-1- Rennen konnte der Sieger erst drei Stunden nach Rennende sicher sein, dass er auch wirklich gewonnen hat. Zuvor führte ein ähnlicher Entscheid zu einer Kuriosität. Dort wurde zwar noch während dem Rennen entschieden dies führte aber dazu, dass der Erste der über die Ziellinie fuhr, dass Rennen trotzdem nicht gewann. Nur das Wetter kann nicht am grünen Tisch geändert werden.

 

Also ich glaube es war diese Woche doch zu heiss... ...und es kommt noch schlimmer! Der Sonntag war für mich dann wirklich schon nicht mehr so lustig. Den bei aller Hitze finde ich am schlimmsten die schwüle Luft. Sie zeigt an, dass das nächste Unheil anrollt... ...und von Abkühlung keine Spur. Für mich wird das Einschlafen nun erst mühsamer!..

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0