· 

Rückblick Wo. 18 / 29.04. - 05.05.2019

Im Wochenrückblick schreibe ich frisch von der Leber was mich in dieser Woche beschäftigt.

Unsere Erde schreibt die Regeln

Super wir sind drauf und dran eine neue Spezies zu entwickeln. Endlich können alle Frankensteins hoffen, dass wir die Schöpfung selber in der Hand haben. Ohne Monster! Einfach friedliche, dienliche und soziale Wesen. Mit der künstlichen Intelligenz und vielleicht einem 3D-Drucker können wir uns bald das Individuum neben uns selber basteln.

Wollte ich über das Thema schreiben? Habe gerade den Faden verloren aber Thema war das diese Woche gerade nicht so oder? Ähm, was mach ich jetzt. Ah, eigentlich wollte ich doch die Menschheit nur loben, loben weil wir so allwissend und genial sind. Wir die Natur so gestalten wie wir es möchten. Sie nur Sachen hervorbringt die wir als richtig erachten. Die Fauna als Lebewesen, die Flora als farbiges Kunstwerk und zum Verzehr geeignet. Weiblein und Männlein sind glücklich.

Doch gerade wenn wir uns die Welt so zurecht gebogen haben, sei es durch Religion, Ethik oder Wissenschaft, stellt Mutter Erde uns Herausforderungen die wir doch so gar nicht geplant haben. Weil wir sie nicht sehen wollen, weil wir sie nicht sehen können. Auch wir sind nur Fauna die hier als Gast weilt.

So wird plötzlich nicht nur das Künstliche, intelligent sondern auch die Flora. Plötzlich gibt es nicht nur Männer und Frauen. Nein es gibt auch das dazwischen. Da stellt uns unsere Kugel wieder Aufgaben die wir nicht zu bewältigen scheinen. Da fragt das Individuum sich plötzlich darf ich den Salat noch essen oder weint der Kopf daneben bitterlich. Es helfen keine Hormonregeln um Gerechtigkeit im Sport zu finden, es bleibt immer jemand auf der Strecke! Es ist kompliziert hier auf der Erde zu leben.

Ja es ist halt doch nicht alles so wie wir uns das zurechtbiegen und irgendwie gelten alle Regel die wir aufstellen nur für uns aber hadern dann mit den Konsequenzen die wir tragen müssen. Welche Rechte, welche Pflichten haben wir hier auf diesem wunderschönen Erdball wirklich?

Vielleicht hat uns Mutter Erde doch ganz alleine und ohne Erzeuger auf die Welt gebracht ;-).

 

 

Noch ein Ausblick

Geht ihr abstimmen? Immer, nur am 19. Mai oder nie?

Warum ich es wichtig finde könnt ihr hier lesen.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0