· 

Rückblick Wo. 02/03 / 06.01. - 19.01.2020

Im Wochenrückblick schreibe ich frisch von der Leber was mich in dieser Woche beschäftigt.

Skiferien

Woche 2: Die Vorbereitungen für die Skiferien laufen. Da mir meine Skischuhe immer noch wehtun, lass ich meine Füsse nun mal vom Orthopäden untersuchen. Leider konnte ich die Sohle für meine Ferien noch nicht ausprobieren.

 

Woche 3: SKIFERIEN AUF DER BETTMERALP

Ja wie immer schön, nicht immer ganz erholsam aber trotzdem tuts gut und dieses Jahr einmal mit Sonnenschein Pur.

Also einfach traumhaft!!! Wären da meine Beine etwas fitter. Leider traue ich meinen "verfransten" Knorpel in meinen Knien nicht mehr so ganz. Oft fehlt die Kraft. So ist schon das alleine nur eine Option nicht hinzufallen. Aufstehen ein mühsames Unterfangen.

Die grosse Frage...

...dürfte ich so überhaupt noch Skifahren? Ich bin relativ langsam unterwegs, dies stelle ich fest weil mich oft Gross und Klein überholen. Ich sehe mich nicht als schlechte Skifahrerin. Dennoch fährt die Angst zunehmend mit. Verkrampfe mich deshalb wohl auch das Problem mit meinen Füssen. Nun alles in allem macht es trotzdem Spass und ich habe die Ferien in der etwas dünneren Bergluft genossen.

 

Nun die Zweifel kamen prompt wieder zu Hause. Es ist gut ein Jahr vergangen und war auch schon grosses Thema nach den letzten Ferien. Über den tragischen Unfall an der Lenk wurde nun ein Urteil gesprochen. Der Unfallverursacher also zu schnell über 50kmh?! übersah eine Mutter mit ihrem Kind. Besser gesagt er übersah durch sein rasen wohl eine Welle und flog sozusagen in das Kind. Dieses erlag den Verletzungen im Spital. Nun wurde dieser Verbrecher wegen vorsätzlicher Tötung verurteilt. Ins Gefängnis muss er nicht es gibt bloss eine Geldstrafe. Viel entsetzen bei Kommentaren in Zeitungen. Sorry aber ich kann gerade solche Menschen nicht verstehen! Die die Urteilen ohne zu wissen was dies alles zu bedeuten hat. Leider hat man kein Tacho an den Skiern. Ich selber weiss also nicht wie schnell ich wirklich unterwegs bin und möchte deshalb nicht mutmassen welche Geschwindigkeit auf Skiern zu schnell ist. Zudem war es kaum Absicht die Folgen klar unsäglich traurig. Sicher auch für den Verursacher. Wem nützt es aber wenn er ins Gefängnis müsste. Bestimmt nicht dem Kind und seiner Familie den es kommt auch so nicht zurück. Ein Rückfall, wie bei einem Mörder bestimmt ausgeschlossen. Jedoch hat niemand die Garantie für ein sicheres Leben und dass er auch 100% das der anderen schützen kann. Höchstens er tut alles nur auf seinen Beinen oder lässt sich zum Beispiel im Verkehr chauffieren da kann man die Verantwortung wieder abgeben. Also würde mit einer Freiheitsstrafe in diesem Fall nur ein weiteres Leben zerstört. Jemand der bis dahin und sicher auch jetzt versucht seinen Rechten und Pflichten nachzugehen. Also wer wirft den ersten Stein?

 

...eigentlich dürfte ich wirklich nicht mehr Skifahren. Denn was wirklich richtig Spass macht ist carven, so richtig fast waagrecht. Dies braucht etwas Tempo was erstens moralisch nicht vertretbar ist und zweitens meine Angst dominiert!

Übrigens finde ich genau die Moral schlägt sich negativ aus auf den Pisten. Es wird zunehmend gehässiger! Rücksichtnahme ist nicht nur eine Frage des Tempos! Einige haben das Gefühl nur sie tun das Richtige!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0