· 

Rückblick Juli 2025

Im Monatsrückblick schreibe ich frisch von der Leber was mich in diesem Monat beschäftigt

Schlicht und einfach nicht mehr Nachvollziehbar!

Die momentane Weltlage ist verlogener den je. Wir werden von den mächtigsten Politikern, verarscht und vorgeführt. Wann endet das?

Das traurige für mich, ich zweifle an der Demokratie als gerechteste Lösung. Warum?

Geld regiert bekanntlich die Welt. Ob in Demokratien, Monarchien oder Autokratien.

 

Mein Gedankenanstoss für Juli

Es gibt sehr «böse» Herrscher auf dieser Welt. Vorwiegend Autokraten, namentlich vorab Putin, Xi Jinping, und Kim Jong-un. Es gibt die «guten» Herrscher namentlich Trump und Netanjahu. Die wurden ja bekanntlich demokratisch gewählt und setzen sich für Weltfrieden und letzterer gegen die Terrorbekämpfung ein.

 

Mehr dazu hier unter: 28. Juli  Das Absurdum geht weiter.

 

Die Frauen Fussball EM 2025 ein friedliches Miteinander

Das Fazit also Frauen sind schlicht und einfach friedlicher. Nun frau könnte es auch so sehen. Der Frauenfussball ist ein anderer Sport als der der Männer. Krawall gehört dort seit fast je her dazu… …und da sind auch viele Frauen darunter. An der EM der Frauen in der Schweiz jedoch war ein ganz anderes Publikum, eben doch ein anderer Sport. Die Krawallmacher:innen fehlten. Diese wären ja eigentlich auch bei den Männern in Unterzahl, geniessen jedoch viel Freiheiten. Scheint historisch gewachsen zu sein. Trotz der Rekorde in unseren Stadien und den Fanmärschen, wird der Frauenfussball bei uns wohl nie die Hysterie erreichen wie der Männerfussball. Vielleicht auch gut so, denn je kommerzieller desto Ärger, oder? Meine Meinung: Nicht das Geschlecht der Zusehenden ist massgebend, sondern es braucht andere Menschen, die es nicht mehr zulassen das Gewalt regiert… …nicht nur beim Fussball.

 

Ich gratuliere den Engländerinnen zum verteidigten EMTitel.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0