· 

Rückblick Februar 2023

Im Monatsrückblick schreibe ich frisch von der Leber was mich in diesem Monat beschäftigt

Zusammenfassung gleich einer Zensur?

Kann eine Zusammenfassung auch das zusammenfassen was wir hören wollen oder dürfen?

 

Putin redete zwei Stunden über die Lage der Nation zu seinem Volk. Leider hört die russische Bevölkerung nur die Ansichten ihres Präsidenten, denn Reden aus dem Westen werden schlicht vom Staatsfernsehen nicht übertragen. In welcher guten Lage sind wir doch. Erstens weil wir aus Putins Rede Ausschnitte hören konnten und zweitens mussten wir uns so wohl nicht zwei Stunden über seine Selbstherrlichkeit, langweilen.

 

Doch was ist, wenn für uns die Rede so zusammengeschnitten wurde wie es uns im Westen passt. Natürlich kann das Böseste (Putin) des Bösen nicht wirklich etwas Vernünftiges sagen. Er will den Westen vernichten das ist sein Ziel. Das zumindest hört man aus seiner Rede. Es geht ihm nicht um die Ukraine alleine er will seine Weltmacht sein Zarenland und der Westen wird es bitter büssen. Aber will er wirklich all das oder wird er immer und immer wieder von seinem Widersacher USA provoziert. Was wenn Europa zwar zusammensteht und der europäischen Ukraine helfen will und dennoch nur der Söldner für die USA spielt? Für den Westen ist jedoch klar Putin will nur eines die USA und seine verbündeten vernichten. Er will den Westen am Boden sehen und als grosser Kriegsherr in die Geschichte eingehen. Nun ja jede kann glauben was sie will. Für mich ist dieser Teufel wie der Westen ihn sieht zu einfach und wir laufen Gefahr das teuflische um uns herum zu ignorieren. Blödsinn wir müssen Achtsam sein, der Ukraine jetzt helfen sonst werden wir keinen Frieden mehr finden, denn unter Putins Macht wären wir alle verloren. Ach, wenn alles so einfach wäre. Wenn Putin aus der Welt geschafft würde hätten wir zumindest in Europa wieder Frieden. Aber eben ich bin mir da nicht so sicher. Es gibt genügend auch im Westen die von der Lage zurzeit profitieren. Aber darüber spricht frau nicht. Es wäre eine Lüge. Wer also versucht einen anderen Hintergrund zu suchen für Putins Handeln, wird verurteilt dies gleicht einer Zensur aber was soll’s. Es scheint nicht Wert zu sein auch nur zu versuchen eine andere Sicht auf die Lage zu haben.

 

Ich habe nicht mein ganzer Text sichtbar gemacht aber das Wesentliche!?

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0