· 

Rückblick August 2023

Im Monatsrückblick schreibe ich frisch von der Leber was mich in diesem Monat beschäftigt

Die Angst im Vordergrund

Angst begleitete mich ganz ehrlich durch diesen Monat. Gerne würde ich positiver schreiben aber das kann ich gerade nicht. Meine Gefühlslage war in letzter Zeit für mich schwer zu definieren. Hatte für fast alles den Anschiss. Sei es die Arbeit, eines meiner Hobbys oder Familiensachen. Diesen Monat habe ich plötzlich gemerkt wo das Problem liegt. Vielleicht hat mir da auch das gelesene Buch Mimik geholfen, meine Gefühle richtig zu interpretieren.

So kam ich zum Schluss es ist nicht einfach ein «ich habe keine Lust» sondern wirklich Angst. Angst zu versagen, Angst vor Fehlern, Angst nirgends zu genügen. Deshalb habe ich für vieles einfach keine Lust, weil ich mich eigentlich vorallem fürchte. Ich habe nun für die kommenden Monate eine Aufgabe. Ich muss an meinen Ängsten arbeiten.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0