· 

Rückblick Wo. 33 / 12.08. - 18.08.2019

Im Wochenrückblick schreibe ich frisch von der Leber was mich in dieser Woche beschäftigt.

Weltberühmt

Ist nun der Klimawandel weltberühmt oder doch Greta Thunberg? Soll nun die Welt gerettet werden oder ein neuer Star geboren. Was die Klimajugend in der Schweiz noch zu verhindern versucht, indem sie sich nur einmal in den Medien über ihre Anliegen äussern (ich berichtete darüber), damit eben das Klima und nicht sie als Personen im Vordergrund bleiben, scheint Bei Greta alles anders. Die Frage ist schon ist das nötig hilft sie dem Klima wirklich oder doch nur ihr und ihrer Familie.

Sie wird mit Ware eingedeckt die weggeworfen würde, wird wohl nach Angaben gratis mit einer Rennjacht nach New York gejettet, ja sie hat es verdient, schliesslich ist sie noch Schülerin und tut das für den guten Zweck. Schlussendlich entscheiden dann die Eltern wer profitieren darf von und mit Greta und wer nicht. Selfie ja aber bitte keine Werbung ohne das Ja ihrer Eltern. Das gefährdet vielleicht doch zu sehr die eigene Vermarktung.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich einige Umweltorganisationen doch etwas distanzieren von diesem Greta-Hype. Denn es gibt viele Menschen die es mehr benötigten beschenkt zu werden, die die Umwelt doch schon schonen weil vieles was sie belastet teuer ist oder genau umgekehrt weil sie sich den Umweltschutz nicht leisten können. Zumindest müssten doch die Klimaretter sich distanzieren von so viel Starallüren, wollen sie noch ernst genommen werden.

Wird der Wahlkampf in der Schweiz so beeinflusst?

Links hat bis jetzt glaube ich sehr profitiert von dieser Klimapropaganda. Doch das könnte auch nach hinten los. Ich bin gespannt. Die Wahlen stehen bald bevor. Schnell ist Herbst.

Ob und wie das alles meine Wahl beeinflusst werde ich in meinem politischen Blog preisgeben.

 

 

Was ist mit den Menschen los?

Warum wird ein Zug von Vermummten in Spiez zur Weiterfahrt gehindert. Weil es Thun Fans hat die das Cupspiel ihrer Mannschaft besuchen möchten. Hee! Hier bleibt bei mir nur stummes Rätselraten..........

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0